Die richtige Dienstleistung in jeder Phase

Auf einem Bein kann man nicht stehen. Bei WALTHER erhalten Sie nicht nur Qualitätsprodukte, sondern vor allem auch ein rundum-sorglos-Paket durch unterstützende Dienstleistungen und Services. Von der Projektplanung über Qualifizierungsprogramme für Ihre Mitarbeiter bis hin zur Wartung- und Instandhaltungsstrategie Ihrer Stromverteiler erhalten Sie bei uns immer kompetente Unterstützung.

Bedarfsermittlung

Um die Ladeinfrastruktur stabil und normkonform auszulegen, gilt es viele Aspekte zu berücksichtigen. Themen wie Aufbauplanung, Hersteller-, Errichter- und Betreibernormen,  Kabelquerschnittsberechnungen und Auswahl der richtigen Stromverteiler unter Kosten- / Nutzenaspekten müssen dabei ebenso berücksichtigt werden, wie die Erfüllung aktueller Sicherheitsanforderungen und die technische Anschlussbedingungen (TAB) des Elektroversorgungsunternehmens (EVU).

Produkt- und System-Engineering

Nach der genauen Erfassung Ihrer individuellen Anforderungen entwerfen wir für Sie ein abgestimmtes Gesamtkonzept. Sie haben darüber hinaus einen speziellen Anwendungsfall für den Sie heute keine geeignete Produktlösung finden? Kein Problem. Unsere Produktmanager erarbeiten gerne gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Durch unsere hohe Fertigungstiefe und schlanke Entwicklungsprozesse sind wir zudem in der Lage diese Lösungen dann auch schnell umzusetzen. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus 117 Jahren in den Bereichen Steckvorrichtungen und Stromverteilungen.

Produktrealisierung und Logistik

Alle Produkte werden bei WALTHER nach hohen Qualitätsstandards gefertigt, zertifiziert nach ISO 9001 und ISO TS 16949. Ihr zentraler Ansprechpartner koordiniert zudem alle logistischen Aktivitäten so, dass Ihre Inbetriebnahme reibungslos vonstattengehen kann.

Wartung und Instandhaltung

Gerne erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam eine Wartungs- und Instandhaltungsstrategie und unterstützen Sie in diesem Prozess. Dies kann ein Vorschlag über die Erstellung der Gefahrenanalyse über die durchzuführenden Prüfintervalle / -tätigkeiten bis hin zur kompletten Übernahme der Wartungsaktivitäten durch unsere Servicepartner sein.

Problemlösung und After-Sales Support

Gleich ob Systemoptimierung, -erweiterung oder Problemlösung. After-Sales Support bildet bei WALTHER einen zentralen Bestandteil, denn insbesondere wenn es mal zu Problemen kommen sollte zeigt sich, ob man den richtigen Lieferanten gewählt hat. Mit unserem Fokus auf langfristige Partnerschaften legen wir sehr viel Wert auf eine unkomplizierte Fehlerbehebung, gleich wer der Verursacher war. Wir wollen, dass Sie sich in jeder Phase bei WALTHER optimal aufgehoben fühlen.

Qualifikationsmaßnahmen / Schulungen

Unsere Schulungsthemen reichen von Produktschulungen über Produkt- (IEC/EN 62196-2, IEC/EN 61851-1, IEC/EN 61439-7), Anwender- (DIN-VDE 0100-722) und Prüfnormen (DIN-VDE 0100-600, BGV A3) bis hin zu Spezialthemen wie Dokumentationspflichten, Einsatz von allstromsensitiven Fehlerstromschutzschaltern (FI/RCD). Sichern Sie sich durch Know-how Ihren Wettbewerbsvorteil.