Skip to main content

PRODUCT GROUPS


CEE plugs and sockets
PROCON connectors
Power distributors
Socket combinations
CEE cables
E-mobility
Transformer stations

Walther-Werke - Electrical engineering since 1897

WALTHER-WERKE has over 100 years of experience and is the expert in low-voltage distribution. The group employs more than 350 people in the development, production and sales of CEE-type connections, socket combinations, industrial connectors, charging infrastructures for electromobility, power distributors and transformer stations. As a company with a global network, WALTHER-WERKE is represented through its products and services on all of the world's key markets.

E-mobility

Comprehensive system and charging infrastructure solutions

 
The WALTHER-WERKE range covers the entire set of products needed between the mains supply and the vehicle - from transformer substation, power distributor, charging stations, wall boxes and charging cables right up to the charging socket on the electric car. This product portfolio boasts three key features: future-focused technology, ergonomic functionality and appealing design. This makes it ideal for all applications, from private garages to public parking.

IPD

Intelligent systems for the demands of the future

 
Intelligent Power Distribution from WALTHER-WERKE allows a variety of functions to be supported in a single low-voltage distribution solution. Essentially, the challenge is to implement transparency, analysis and control options. To do this, electronic components based on Powerline, Bluetooth and GSM communications technologies were developed which transmit the system status to a specially developed cloud-based software interface, where the information can be processed.

CEE Next Generation

Maximum benefits for users with CEE Next Generation plug connections


Contact via optimised screw and spring-loaded terminals, connection of the front and rear parts of the plug in self-locating and quarter turn, and an easy-to-actuate strain relief all ensure a minimum amount of effort required in the manufacturing process and maximum product safety during operation. Robust housing design through a specific choice of materials and carefully thought-out geometries ensure a long product service life. Find out more about NEXT GENERATION ...

News

Stepping up the collaboration between the Eisenberg local authority and WALTHER-WERKE

WALTHER-WERKE at the electric industry's most important state trade fair.

WALTHER-WERKE delivers charging stations for electric vehicles to Thuringia

Skip to main content

Produktgruppen


CEE-Steckvorrichtungen
Procon Industriesteckverbinder
Stromverteiler
Steckdosenkombinationen
konfektionierte Leitungen
E-Mobility
Trafostationen

Walther-Werke - Elektrotechnische Tradition seit 1897

Die WALTHER-WERKE sind mit über 100 Jahren Erfahrung der Experte im Bereich Niederspannungsverteilung. Mehr als 350 Mitarbeiter arbeiten in der gesamten Unternehmensgruppe an der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von CEEtyp-Steckvorrichtungen, Steckdosenkombinationen, Industriesteckverbindern, Ladeinfrastruktur für Elektromobilität, Stromverteilern und Trafostationen. Als global agierendes Unternehmen sind die WALTHER-WERKE weltweit in allen Kernmärkten mit ihren Produkten und Dienstleistungen vertreten.

E-Mobility

Ganzheitliche System- und Ladeinfrastrukturlösungen

Das Sortiment von WALTHER-WERKE umfasst das gesamte Produktspektrum zwischen Stromnetz und Fahrzeug - von Trafostation, Energieverteiler, Ladesäulen, Wallboxen, Ladeleitungen bis hin zum Ladeanschluss am Elektroauto. Drei wesentliche Merkmale zeichnen diese Produktpalette aus: zukunftsorientierte Technik, ergonomische Funktionalität und ansprechendes Design. Somit ideal für alle Einsätze, von der Privatgarage bis zum öffentlichen Parkplatz.

IPD

Intelligente Systeme für die Anforderungen der Zukunft

Mit Intelligent Power Distribution von WALTHER-WERKE lassen sich vielfältige Funktionen in einer Niederspannungsverteilung abbilden. Im Wesentlichen geht es darum, Transparenz, Analyse- und Steuerungsmöglichkeiten umzusetzen. Dazu wurden elektronische Komponenten auf Basis der Kommunikationstechnologien Powerline, Bluetooth und GSM entwickelt, welche den Systemzustand an eine eigens dafür entwickelte cloud-basierte Softwareoberfläche übermitteln und dort bearbeitet werden können.

CEE NEO

Maximaler Anwendernutzen mit CEE NEO Steckverbindungen

Kontaktierung über optimierte Schraub- und Federzugklemmen, Verbindung von Steckervorder- und –hinterteil in Selbstfindung und Vierteldrehung, sowie einer leicht zu betätigenden Zugentlastung, sorgen für minimalen Arbeitsaufwand bei der Konfektion und maximale Produktsicherheit im Betrieb. Robuste Gehäuseauslegung durch gezielte Materialauswahl und durchdachte Geometrien sorgen für die Langlebigkeit des Produktes. Erfahren Sie mehr über NEO...

Neuigkeiten

Damit Klimaschutz und Energiewende gelingen, müssen auch im Verkehr die Emissionen reduziert werden. In der überwiegend ländlich geprägten Pfalz wird der Individualverkehr nicht flächendeckend ersetzbar sein, aber: Eine Möglichkeit, vor allem lokale Emissionen zu verringern, bietet der Umstieg von Verbrennungs- auf Elektroantriebe. Wie Kommunen und Unternehmen umsteigen können, zeigt die halbtägige Veranstaltung „Elektromobil durch die Pfalz“ auf. Erleben Sie außerdem die aktuellen Ladelösungen für E-Autos und E-Bikes von WALTHER-WERKE.

Anmeldungen zu der Veranstaltung der Energieagentur...

Vor zwei Jahren wurde auf der Light+Building in Frankfurt viel über die Entwicklungsstudie der WALTHER-WERKE für die CEE Steckvorrichtungen „Next Generation“ diskutiert. Das fertige Produkt heisst CEE...

Für das erste Halbjahr 2018 gibt es bereits zahlreiche Termine für unsere Schulungen im Bereich E-Mobility. Erfahren Sie mehr über unser Schulungsprogramm!

 

Melden Sie sich an!