Eine zuverlässige und sichere Stromversorgung ist für den reibungslosen Betrieb auf Baustellen unabdingbar. Auch für das Laden von E-Fahrzeugen, das auf Baustellen zunehmend an Bedeutung gewinnt. Denn immer mehr Dienstfahrzeuge, Fahrzeuge von Kunden oder Dienstleistern und vermehrt auch Baustellenfahrzeuge werden elektrisch. Dadurch steigt der Bedarf an geeigneten Lademöglichkeiten vor Ort kontinuierlich. Mit dem R2Charger liefern die WALTHER-WERKE eine passende Lösung für alle Baustellenbetreiber, die eine Ladeinfrastruktur aufbauen und in ihre Logistik nahtlos integrieren möchten.
Mit dem R2Charger können zwei E-Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden. Der R2Charger verfügt über zwei fest angeschlagene 5 m Ladeleitungen Typ 2, die über Halterungen in der Tür sauber verstaut werden. Je Ladepunkt steht eine maximale Leistung von 11 kW zur Verfügung. Die nutzerfreundliche Plug ʼnʼ Charge Technik ermöglicht dem Anwender ein einfaches, unkompliziertes Laden.
Der thermisch magnetische Leistungsschalter und die bereits integrierten RCD- und Leitungsschutzschalter sorgen für hohe elektrische Sicherheit. Betreiber von Baustellen können so Überlastungen vorbeugen, die durch das Laden an nicht geeigneten Verteiler entstehen können. Um vor Gleichfehlerströmen zu schützen, ist zusätzlich eine DC- Fehlerstromerkennunng enthalten. Im Falle einer Kommunikationsstörung von Seiten des Fahrzeugs greift die Auto-Reset Funktion.
Das robuste Verteilergehäuse hält den rauen Umgebungs- und Witterungsbedingungen stand und lässt sich problemlos in die bestehende Baustellenlogistik integrieren. Der R2Charger kann überall aufgestellt werden, wo er zum Laden benötigt wird und ist somit jederzeit flexibel einsetzbar.
Der R2Charger ist somit die optimale Lösung, wenn es um das betriebssichere und einfache Laden von E-Fahrzeugen auf Baustellen geht.
Mehr Informationen unter: https://www.walther-werke.de/r2charger/